Seit Oktober 2006 studier ich an der Universität zu Rostock den Bachelor/Master-Studiengang Informationstechnologie. Dazu gibt´s hier ein paar Info´s und Ressourcen, die einem das Sammeln der entsprechenden Leistungspunkte vieleicht vereinfachen:

 

Semester

Link
3
Linux ans NetzWindows ans NetzKommunikation über BSD-SocketsLayer 3 Switching

Praktikum Rechnernetze:

das Ergebnis aller vier Aufgaben

4

Praktikum Digitaltechnik/Rechnersysteme II:

Programmierung des 8051-Microcontrollers in ASM51, hier alle Listings zu den Aufgaben: ADU,Sio,Pio1+2

5
Studentenaustausch zwischen Uni Rostock und Hochschule Kristianstad/Schweden
5
PDF
Projektarbeit zum Kurs: Analoge und Digitale Filter, war doch weitaus aufwendiger als gedacht, inkl. aller MatLab Scripts
6 Open Office BelegarbeitOpen Office Präsentation Belegarbeit und Präsentation als Abschluss zum Kurs "Signalprozessortechnik" mit den Titel: "Programmierung des Blackfin ADSP-BF533 am Beispiel einer FFT"
6
PDF
Meine Bachelor-Arbeit zum Thema: "Untersuchung und Implementierung von Erasure Resilient Codes für eine
P2P-basierte Speicherplattform"
7
PDF
Belegarbeit zum Abschluss des letzten stattfindenden Kurses "Audio- und Videotechnik" mit dem Thema: "Formate zur Speicherung Digitaler
Audiodaten"
8 ScreenshotScreenshot
Projektarbeit zum Kurs: "Programming Graphical User Interfaces". Dabei ging es um die Konzeption und Programmierung einer grafischen Benutzeroberfläche zur Ansteuerung des Roboters "EPuck" mit Qt in C++ unter Linux.
8
PDF

Projektarbeit, Thema: "Optimierte Datenkodierungsalgorithmen für
ressourcenlimitierte Umgebungen". Dabei ging es um die binäre Dartsellung von XML Streams in Formate, wie z.Bsp. EXI (Efficient XML Interchange).
9
PDF

Erfahrungsbericht zum Fachpraktikum ! Auch wenn dieser stets an der Uni ungelesen im Mülleimer landet, hier ist der Meine ! Er vermittelt einen Überblick über meine Tätigkeiten während des 6-Monate dauernden Praktikums bei der Firma DIEHL AEROSPACE am Standort Rostock !
10
PDF

Der finale Akt meines Studiums der Informationstechnik: Die Master-Arbeit ! Aber wie heisst es so schön: Alles wird gut ! Manchmal sogar sehr gut ! Das Thema: " Entwicklung und Programmierung einer Multifunktions-Adapterplatine für ein mbed-Mikrocontrollermodul". PDF-File ist  gekürzt um die Schaltpläne, Layouts und Teilelisten ! Sorry, aber die sind mir !
10
PDF

Vortrag zur Verteidigung meiner Master-Arbeit als PDF !

 

 

Back