Wer wünscht sie sich nicht manchmal zurück: die Guten alten Zeiten der Videospielgeschichte, als die Grafiken noch handgemalt waren, in 2D, das Spielprinzip so simpel, aber genial, dass man eben keine 100-Seiten Handbuch studieren musste, die Games nicht einfach in 08/15-DVD Hüllen eingesperrt wurden... Und überhaupt: Früher war alles besser ! Schon seit geraumer Zeit durchforste ich deshalb die Flohmarktseite No.1, um meine Sammlung an altertümlichen Computer-/Videogames-Sahnehäuptchen zu vergrößern. Hier nun ein Überblick, was ich an Kulturgut der Videospielgeschichte zusammengetragen habe (hauptsächlich 90er Jahre Technik) inkl. einiger Boxscans.

Willkommen in meinem Museum !

 

Erscheinungsjahr
System

1977

1984

1985

1988

1989

1991

1993

1993

1994

1998

2001

2004

2008

 

Back